F-Cup 2023 - Titel verteidigt! - Golfgoetter Lütetsburg - GoGoLü

Direkt zum Seiteninhalt

F-Cup 2023 - Titel verteidigt!

Ergebnisse > Berichte
Frieslandcup 2023 – Fleesensee

 
Bereits zum 10. Mal fand in diesem Jahr der Wettkampf zwischen Nord- und Ostfriesen statt. Zum Jubiläum fanden sich die befreundeten Kontrahenten bei ausgezeichneten äußeren Bedingungen – ausschließlich sonniges, trockenes Wetter mit 22° – 24° Celsius - im „Beechresort Fleesensee“ in Mecklenburg-Vorpommern ein und trugen die Spiele auf dem Schlossplatz (1. und 3. Tag) sowie dem Engels & Völkers Course aus.

 
Leider konnten beide Kapitäne aus privaten Gründen nicht an der Veranstaltung teilnehmen und aufgrund der kurzfristigen, verletzungsbedingten Absage von Stefan Schwitters (Rückenprobleme) und Willi Gerk (Verletzung am Arm) traten letztlich jeweils 13 hoch motivierte Spieler pro Mannschaft an und kämpften Brutto (also ohne jegliche Vorgaben) um jeden Schlag und jeden Punkt. Die einzelnen Ergebnisse findet ihr an der entsprechenden Stelle auf der Homepage.

 
Die Appartements auf dem Resort waren nicht nur von der Ausstattung hervorragend, sondern die unmittelbare Nähe der einzelnen Gebäude boten Gelegenheit, sich auch nach den Golfrunden entweder im Außenbereich oder später auf „Stube“ zu treffen. Dabei wurde nicht nur gefachsimpelt, sondern bei geistigen Getränken wurden auch angeregte private Gespräche geführt. Die Verpflegung im Resort entsprach ebenfalls höchsten Anforderungen und die Mahlzeiten wurden jeweils gemeinsam eingenommen, so dass sich weitere Gelegenheiten ergaben, Zeit miteinander zu verbringen.
 
Am Donnerstagabend gab es nach der ersten Spielrunde (Modus: ein Einzel und 12 klassische Vierer), die ein 4:3 für Ostfriesland hervorbrachte, die obligatorische Currywurst mit Pommes.
 
Am 2. Spieltag wurden dann wiederum ein Einzel und 12 Vierer im Modus Aggregat auf dem sehr schönen Engel & Völkers Course gespielt, der sich neben der größten Driving-Range Deutschlands befindet. Das eindrucksvolle Areal ist ca. 400m im Durchmesser und bietet eine 360° Range, um mit und gegen Sonne und Wind trainieren zu können.
 

Das Ergebnis entsprach dem ersten Spieltag, wieder stand es 4:3 für Ostfriesland, so dass der Vorsprung vor den abschließenden Einzeln auf 8:6 angewachsen war. Am Freitagabend gab es leckeres Essen vom Buffet und anschließend das ein oder andere Getränk, insbesondere Havanna-Cola, aber natürlich in Maßen, um fit für das große Finale zu sein.
 

Nach der Auslosung der Paarungen am Vorabend, fanden die abschließenden Einzel bei ausgezeichneten Wetterbedingungen wieder auf dem Schlossplatz statt. Zum Leidwesen der ARGOs hatten die GoGoLü in 8 Paarungen die Nase vorn, während Nordfriesland nur 5 Begegnungen für sich entscheiden konnte. Das Endergebnis lautete somit 16:11 für die GoGoLü, die damit 7 von 10 der Wettkämpfe für sich entscheiden konnten.
 

Zum Abschluss der super schönen Tage gab es ein exklusives Grillbuffet, bei dem alle Golfer auf ihre Kosten kamen und niemand hungrig blieb. Dazu gab es neben anregenden Gesprächen leckere Getränke und den emotionalen Abschied eines ARGO-Mitgliedes (Greg Hansen), der aus persönlichen Gründen zum letzten Mal an unserer tollen Veranstaltung teilgenommen hat und den wir in Zukunft vermissen werden!
 

Wir wünschen Greg in jedem Fall alles Gute und hoffen, dass er sich eines Tages evtl. doch dazu entschließt, zurückzukehren und wieder mit uns und seinem Angstgegner Pedy dem schönsten Hobby der Welt nachzugehen! Er ist uns jederzeit willkommen ❤.
 

Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Jahr, wenn wir einander auf Föhr wiedersehen und den inzwischen fertig umgestalteten 27-Loch-Course zu spielen und werden alles geben, um den Föhrern eine Heimniederlage zuzufügen...
 

Bis dahin bleibt alle gesund und bis September 2024 auf der schönen Insel Föhr!
 

Euer Torsten und die GoGoLü
Zurück zum Seiteninhalt