Golfgoetter Lütetsburg - GoGoLü

Direkt zum Seiteninhalt
 
1. Jungsenioren aus Lütetsburg wieder Staffelsieger

 
Am 10. September 2016 feierten die Spieler um Kapitän Pedy Eckhardt mit dem 5,5 : 3,5 im Auswärtsspiel in Wildeshausen gegen die Gastgeber den 3. Sieg in Serie. Dem 6:3 im Saisonauftakt gegen Wiesmoor folgte ein überzeugendes 7,5 : 1,5 im Heimspiel gegen Verden. Ungeschlagen gelang wie schon im Vorjahr der Aufstieg in die nächsthöhere Klasse. Zwar unterlagen Beßlich/Hinrichs (gegen "Locke" Niermann/Thomas Kern) im ersten und Büscher/Eckhardt im dritten Vierer. In der zweiten Paarung erteilten Dr. Thomas Weyel/Sven-Hilmar Claashen ihren Gegnern G. Ahrens/O. Hoppe mit 8 und 7 eine Lektion und spielten dabei die ersten 12 Bahnen alle in Par. Sie hatten damit, als noch 7 von 18 Löchern zu spielen waren, schon 8 Löcher mehr gewonnen als ihre Gegner.

Damit ging es "nur" mit einem 1:2 Rückstand in die entscheidenden Einzelpaarungen. Der im Doppel geschonte Michael Lützen siegte in souveräner Manier mit 8 und 7 gegen Hoppe. Da Thomas Weyel (4 und 2 gegen Ahrens) und Sven Hilmar Claassen (5 und 3 gegen Th. Kern) an diesem Tag einfach nicht zu schlagen waren, arbeiteten die drei einen beruhigenden Vorsprung heraus. Zusammen mit dem Punkt aus den Vierern und insgesamt 4 Punkten stand der Staffelsieg zu diesem Zeitpunkt bereits fest. Der Tabellenzweite aus Verden hätte selbst mit einem 9:0 Sieg gegen Wiesmoor (es gab letztlich nur ein 6:3) nicht mehr an den Ostfriesen vorbeiziehen können. Anschließend gaben sich auch Johannes Beßlich (0,5 : 0,5 gegen Locke Niermann), Torsten Hinrichs (selbes Ergebnis gegen Theo Schulte) und Peter Eckhardt (ebenso 0,5:0,5 gegen den Kämpfer H.- G. Hilkemeier) nicht geschlagen. Alle drei teilten die Spiele mit ihren Gegnern, spielten also letztlich Unentschieden, so dass es am Ende sogar noch zu einem knappen aber verdienten Sieg gegen die inzwischen zu echten Freunden gewordenen Spieler aus Wildeshausen reichte.

Insbesondere in diesem letzten Saisonspiel (und der sich anschließenden Party) zeigte sich einmal mehr die unglaubliche mannschaftliche Geschlossenheit und der Zusammenhalt der Mannen aus Lütetsburg. Die Erfahrung der letzten Jahre mit Aufstiegen von der 10. bis in die 6. Liga/Gruppe hat bewiesen, dass es nicht in jedem Fall darauf ankommt, den/die Spieler mit dem (auf dem Papier) besten Handicap zu haben und einzusetzen, sondern dass Freundschaft, Verbundenheit mit den Mitspielern und Charakterstärke oftmals wichtiger ist, um erfolgreich zu sein. Selbst die Gegner haben sich sehr lobend über die Art und Weise des Umgangs miteinander geäußert! Also Golfgötter, auf ein Neues in Staffel 6 B im Jahr 2017!
Zurück zum Seiteninhalt