Golfgoetter Lütetsburg - GoGoLü

Direkt zum Seiteninhalt

Friesland-Cup 2015 ist schon wieder Geschichte, aber:

Föhrer Nordfriesen gewinnen verdient den F-Cup 2015

Nachdem es in den ersten zwei Begegnungen mit den Ostfriesen sowohl in Lütetsburg als auch in Appeldör nichts mit dem geplanten Sieg geworden ist, haben die von ihrem Kapitän Tom Anlauf generalstabsmäßig vorbereiteten Nordfriesen endlich den ersehnten (natürlich viel zu deutlichen) Sieg errungen. Um das zu erreichen haben sie nicht nur fast alles eingesetzt, was auf der Insel (golferisch) Rang und Namen hat, sondern auch den Vorteil des eigenen, neu gestalteten Platzes gnadenlos auszunutzen gewusst. Böse Stimmen behaupten, sie hätten sogar die Abschlagtafeln für die Dauer des Wettkampfes versteckt und dafür gesorgt, dass die NSA das Satellitensignal über Föhr abgeschaltet hat?! Ein Schelm, wer böses dabei denkt...

Aber Spaß beiseite! Es hat an den drei Tagen an nichts, aber auch gar nichts gefehlt! Die Gastgeber haben in jeder Hinsicht derart „Vollgas“ gegeben, das uns buchstäblich und in jeder Hinsicht die Puste weggeblieben/ausgegangen ist.

Neben der perfekt organisierten Unterbringung (liebe Grüße vom Verfasser explizit an Christian Christansen für die tolle Ferienwohnung und den netten Kontakt, ich komme Ostern mit meiner Familie wieder!) und dem Fahrservice, ist besonders das Essen hervorzuheben. Das köstliche australische Rumpsteak bei Hassan, gefolgt vom Frühstück mit Sonnenaufgang im Strandhotel und der abendlichen Currywurst im Kurhauscafe, dem Mega-Burger als Halfway-Verpflegung (Dank an dieser Stelle auch an das Team vom GC Föhr und die Servicekräfte im Restaurant) und das abschließende, besonders leckere Menu wiederum im Strandhotel waren erste Sahne und wurden mit der Versorgung am Abschlussabend im „Heimathafen“ (die Havanna-Club Flatrate lässt grüßen...) abgerundet. Es gab gar nichts, absolut nicht das Geringste auszusetzen, ganz im Gegenteil. Wir wurden sogar auf der Rück- bzw. Überfahrt nach Dagebüll von Marcs Crew noch mit einem Frühstück in Form von köstlichen Brötchen (u.a. mit Mett, Krabben u.v.m.) verwöhnt wie eine Gruppe VIPs. Dafür auch Marc ein besonders herzliches Dankeschön! Wir haben von der ersten bis zur letzten Minute gemerkt, dass ihr uns etwas/alles bieten wolltet, was Föhr so hergibt, allen ARGOs vielen Dank dafür!

Wer hätte vor drei Jahren gedacht, dass sich aus einer eigentlich simplen Idee etwas so Tolles und Schönes entwickeln würde?! Ich denke, wir alle sind vor allem Tom und Lützi sehr, sehr dankbar, dass sie mit einer unglaublichen Begeisterung und schier nicht messbarem Engagement eine Veranstaltung geschaffen und weiterentwickelt haben, die ihres gleichen sucht und uns allen hoffentlich noch lange viel Freude bescheren und unser Golferleben bereichern wird. Da Tom sein Kapitänsamt aufgrund anderer Aufgaben im Golfclub Föhr ab- bzw. an Leif und Peter übergibt, von unserer Seite und an dieser Stelle ausdrücklich nochmal ein besonderes Dankeschön für seinen unermüdlichen Einsatz und das Bemühen, eine tolle Veranstaltung immer noch ein kleines bisschen besser zu machen! Andererseits wird er beim nächsten Mal sicherlich entspannter in seine Begegnungen gehen und vielleicht sogar mal ein Einzel gewinnen, zumal ihm die Auseinandersetzungen mit Lützi (hoffentlich) erspart bleiben?! Sei es drum und ihm von Herzen gegönnt, wenn wir dafür am Ende den Pott dahin zurückholen, wo er hingehört ;-)

Danke Jungs, wir sind froh und stolz euch alle zu kennen und freuen uns auf 2016, wenn wir uns alle hoffentlich gesund und munter in Lütetsburg zur Revanche wiedersehen! Was sagte Büschi am letzten Tag so treffend: nur noch 364 mal Schlafen...

Bis dahin alles Gute von Torsten und den anderen Golfgöttern aus Lütetsburg!

Zurück zum Seiteninhalt